22.11.2019

Spendenveranstaltung vom 21.11.2019

 

Auf dem Foto zu sehen: Stefan Schwarz, Heidi Schwarz, Hannes Schmid, Georg Csajkas,Quelle: Gorzalka/WZO"

Am Donnerstag, den 21.11.2019 fand unsere Spendenveranstaltung unter dem Motto "Zukunft möglich machen" statt. Wir übergaben einen Betrag von 80.000,00 € an das Projekt Smiling Gecko. Herr Hannes Schmid der Gründer von Smiling Gecko erzählte uns auf seine mitreisende Art die Geschichte, die hinter seinem großartigen Lebenswerk steckt.

Smiling Gecko unterstützt notleidende Familien und Kinder in Kambodscha und möchte das Leid vor Ort nachhaltig lindern. Zielsetzung ist die nachhaltige Bekämpfung der Ursachen von Armut und Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu wurde ein Grundstück mit 150 ha Fläche erworben, auf dem ein ganzheitliches Clusterprojekt gebildet wurde. Die Cluster basieren auf den Säulen der Landwirtschaft, des Tourismus, des Handwerks und der Bildung. Mehr dazu finden Sie unter: www.smilinggecko.de. Wir werden Smiling Gecko beim Bau von einem Schulhaus unterstützen.

Herr Alfons Hörmann Vorstandsvorsitzender der Schöck-Gruppe und Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes überraschte uns während seiner Grußworte und rundete den Betrag auf 100.000,00 € auf.

Wir sind überwältigt von dem hohen Betrag der auch durch Spenden unser Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeiter der Fa. Kast anlässlich unserer Jubiläumsfeier zusammengekommen ist und bedanken uns ganz Herzlich bei Allen, die uns bei dem Projekt unterstützt haben.

Bedanken möchten wir uns bei:
Herrn Bernhard Schätzle - Stadtrat der Stadt Freiburg für sein Grußwort an unserer Veranstaltung
Herrn Alfons Hörmann Vorstandsvorsitzender der Schöck-Gruppe für sein Grußwort und die Spende
Herrn Leif Mutschler Fa. Zentgraf
Herrn Hannes Schmid den Gründer von Smiling Gecko
Herrn Georg Csajkas Vertreter von „Smiling Gecko" Freiburg
Frau Heidi Schwarz und Frau Christine Maier für die Organisation der Veranstaltung

 

Kast Baubedarf GmbH       Waidplatzstrasse 10       79331 Teningen-Nimburg       Tel.: 07663 - 94 210-00      Fax: 07663 - 94 210-33        eMail